Schule, Bildung, Soziales und Kultur

Unsere Kinder sind unsere Zukunft. Eine gut funktionierende Kinderbetreuung von den Kleinsten an über Kindertagesstätten bis hin zur Schule ist eine wichtige Voraussetzung, damit sich Jungeltern und deren Kinder bei uns wohlfühlen und gehört unter anderem dazu, dass die Kinder auch in ihrem späteren Leben als Erwachsene bei uns bleiben möchten.

Ein Generationenspielplatz, bei dem die Bedürfnisse von Jung und Alt mit einem entsprechenden Angebot umgesetzt werden, kann das Verständnis innerhalb unterschiedlicher Generationen und das Zusammenleben in der Gemeinde stärken.  Miteinander Spaß haben gehört zum Leben einfach dazu!

 

Vereine hauchen einer Gemeinde Leben ein und sind Bewahrer der eigenen Kultur. Die eigene Kultur macht uns zu dem, was wir sind. Gerade in unserer globalisierten Welt ist es enorm wichtig, dass wir etwas haben, mit dem wir uns identifizieren können. Daher können wir dankbar sein, dass wir in der Ramsau ein gut funktionierendes Vereinsleben haben und unsere Kultur so bewahrt wird. Damit das auch so bleibt, gehören diese bestmöglich unterstützt.

 

Menschen mit Beeinträchtigung sind ein wundervoller Teil unserer Gesellschaft. Sie lehren uns mit ihrer Art ihr Leben zu meistern Demut dem Leben gegenüber. Ständige Verbesserungen der Barrierefreiheit müssen daher selbstverständlich sein.

 

Eine lückenlose Gesundheitsgrundversorgung in der Ramsau ist für alle Altersgruppen enorm wichtig und ein wichtiger Entscheidungspunkt, hier leben zu wollen.